Metal Hammer Nr.7 1997

Von Trotha - Du wundersames Tier (von Matthias Weckmann)

„Komm Liebste, leg dich her zu mir/ ich werde dich missbrauchen/ vom Schenkel rauf zur Möse hin/ dort wird ich aus dir saufen.“ Tja, die Jungs haben ein echtes Problem, wie man bei diesem Textauszug des Titelsongs erkennen kann.

Die ostdeutsche Band verstrickt sich auf dieser EP ein ums andere Mal in solche Themen („Menstruationsblutung“), und dabei dachte ich, dass man mittlerweile auch in den neuen Bundesländern eine Gummipuppe käuflich erwerben kann, um seinen Druck abzubauen. Von Trotha wählten leider den musikalischen Weg der Entlastung, der irgendwo zwischen Thrash/ Metal, Minnesang und deutschem Gothic liegt.

Die Message habe ich nicht erfassen können. Bin mir aber sicher, dass der Truppe mal ein Besuch bei Beate Uhse ziemlich gut täte, vielleicht kriegt das Quintett da Mengenrabatt?!

zurück